Thema: Nachfolger ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 11:12   #32
Blaubaer
Benutzer

Benutzerbild von Blaubaer

Standard

Nun ist ja der Erstbeitrag mit der Frage zum würdigen YRV-Nachfolger schon knapp 2 Jahre her. Mein Herr Papa hat sich vor einem Jahr den Nissan Note gekauft, war in hohem Maße unzufrieden und fährt jetzt ne 180er B-Klasse. Na der muß es ja haben: 27.000 Euro muß man für sowas nicht ausgeben, denk ich mal. Kurze Zeit später läuft ihm ein 2 Jahre alter Rentner-Jazz mit Automatik und 2.000km auf der Uhr über den Weg. Tja Pech (aber ich glaube, der Honda ist noch zu haben).
Die Eigenschaften des Materia mögen ja für sich sprechen aber das Design ist doch Geschmackssache. Man darf niemandem übelnehmen, wenn er den häßlich findet (so wie ich . Dann saß ich mal drin und bekam das große Kopfwackeln: Schon nett, das Dingen).
Den m.E. eigentlichen YRV-Nachfolger gibts in Deutschland leider nicht zu kaufen, er nennt sich Boon Luminas (wobei der Boon für den Sirion steht und der Luminas eine verlängerte Version mit 7 Sitzen ist) und entspricht dem Toyota Passo Sette. Er ist zwar um einiges länger, aber kommt dem ÜRF doch noch am nächsten, denke ich...
Achso: Wer auf Beschleunigung steht, soll sich eine Mopete kaufen. Da gibts Raketen mit unter 3s von 0 auf 100 oder Angaben von 1,2G :)
Blaubaer ist offline   Mit Zitat antworten