Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 20:46   #9
aynur
Benutzer
 
Benutzerbild von aynur
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: 53859 Niederkassel
Beiträge: 280
Themenstarter
Standard

Hallöchen an Alle,

auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Gästen zu unserem 2. Pfingst-Materia-Treffen für das zahlreiche Erscheinen - teilweise unter qualvoller Anreise - alle Mitbringsel und die ohne Einschränkung verbreitete gute Laune bedanken!

So, unser Pfingstreffen ist nun leider vorbei. Es waren 15 Materias und 36 Personen bei uns. Teilweise kamen die Leute wirklich von weit her. Wir hatten Teilnehmer aus Innsbruck, Nürnberg, Berlin, Rheinsberg, dem Ruhrpott und dem Saarland. Samstag haben wir alle zusammen gegrillt, geklönt, getrunken, gefachsimpelt und jede Menge Spass gehabt. Jeder hatte noch irgend etwas leckeres an Salaten und Nachtisch mitgebracht und mit dem von uns organisierten Grillfleisch und den Getränken musste wirklich niemand verhungern und verdursten. Unsere Freunde aus Berlin und Innsbruck sowie Bandit, Svenmateria und Freundin haben bei uns übernachtet. Die anderen hatten sich ein Hotelzimmer in der Nähe genommen oder sind nach Hause gefahren. Sonntag war großes Frühstück bei uns und anschließend gemeinsame Ausfahrt mit 10 Fahrzeugen ins Siebengebirge. Danach haben wir natürlich wieder bei uns gegrillt und bis spät in die Nacht gefeiert. Montags haben wir dann mit unseren Freunden aus Innsbruck und Nürnberg eine kleine Tour durch Köln gemacht. Die Berliner kannten das schon, sind bei uns zu Hause geblieben und dann irgendwann im Laufe des Vormittags gefahren. Jochen und Diana aus Nürnberg haben uns in Köln dann verlassen um noch eine Busrundfahrt zu machen. Die Innsbrucker sind noch mit zu uns zurück gefahren und dann von dort aus Richtung Heimat gestartet. Am Abend hatten wir dann von Allen die Rückmeldung, dass sie gut angekommen sind.

Und an dieser Stelle ein paar kleine Infos an Leute die sich auch mit dem Gedanken tragen so etwas mal zu veranstallten aber bisher immer Angst vor der "vielen" Arbeit und dem "finanziellen Aufwand" haben.

Die Vorbereitungszeit betrug mit Einkaufen, Entrümpeln (was eh fällig war) und Organisation ca. 12-15 Stunden. Die Nachsorge bestehend aus aufräumen (das Meiste haben die Teilnehmer eh selber weggeräumt), putzen und Leergut entsorgen betrug nochmal ca 3-4 Stunden. Also alles in einem sehr überschaubaren Bereich.
Nun zu Finanzierung. Aynur und ich sind wieder in Vorkasse getreten (für Fleisch und Getränke) und haben dann einfach wieder ein Sparschwein aufgestellt wo jeder nach eigenem ermessen etwas hineinwerfen konnte. Nach Schlachtung des Sparschweins und Kassensturz ergab sich für uns eine Zuzahlung von ca 100 Euro. Wenn man jetzt noach Aynurs und meinen Kostenanteil von ca 40 Euro abzieht und bedenkt, dass wir ja noch Reste an Fleisch und Getränken haben, ergibt sich unterm Strich eine Zuzahlung von ca 40-50 Euro. Wenn wir abends Essen gehen, ist das auf jeden Fall teurer.

Also Leute, traut Euch, macht solche Treffen. Es lohnt sich und kostet nicht mehr als ein Abendessen. Aber der Spass an der Sache ist um ein vielfaches größer.
__________________
Gruß, Aynur

Materia 1,5l Spritmonitor.de
aynur ist offline