Dass der Aygo nach dem Chiptuning eine höhere Literleistung als der Porsche, gar im Bereich von Formel-Rennwagen hat, sollte doch zeigen wie lächerlich solche Angaben sind. Von unabhängiger Quelle bestätigt wurden diese Angaben bis heute nicht.
Also: Finger weg ! Oder zu echten Profis, die es aber scheinbar wirklich nur sehr selten gibt.
Luftfilter und Sportauspuff bringen nicht viel, kosten aber zusammen die Betriebserlaubnis so viel ich weiß. Ich hab ja eine GTG-Anlage und man merkt eigentlich keinen großen Unterschied. Das sind vielleicht 2 oder 3 PS bei sehr hohen Drehzahlen - im Alltag kann man darauf verzichten.
Wie schon gesagt: Diese 30 % Mehrleistung ohne Änderungen am Motor sind mit Sicherheit weit überzogen. Ein Sportauspuff und ein anderer Luftfilter machen aus dem Motor keinen Rennmotor !
Deshalb auch dieser Smilie:

Die Tuner sind immer ganz schnell weg...
In Japan gibt es nur Motoren mit 660 ccm, siehe erste Beiträge in diesem Thread. Wer weiß, ob da etwas vom Allradantrieb passt. Allrad bringt absolut garnichts in Kurven. Man bekommt die Kraft nur besser auf den Boden beim Herausbeschleunigen. Aber welche Kraft beim Cuore ?
Mfg Flo