Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 18:09   #30
Werner Schulte
Benutzer

Standard Klimaleistung

Hallo,

ganz recht. Die Klimas schlucken richtig Leistung.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen 6-Zylinder Opel, ein schweres Gerät, nebenbei gesagt. Dort haste die Klima nicht gemerkt.

Beim Einschalten ein leiser "Knupp" aus dem Motorraum. Die Verbrauchsanzeige sofort signifikant mehr. Aber geruckelt hat da gar nix.

Ich trauere dem Opel nicht nach. Die 178 PS hat man fast nicht gemerkt. Da standen gefühlt mindestens 40 Pferde auf der Weide, anstatt zu arbeiten. Der Sound war cool, bis mir gesagt wurde, daß es der kaputte Krümmer ist und ich deswegen keine AU mehr kriege und deswegen keinen TÜV und daß der ganze Wagen dafür auf die Bühne muß und daß mit einem speziellen Heber dafür der ganze Motor incl. Getriebe geborgen werden muß und daß das natürlich nicht umsonst ist und . . . . . und . . . . . und

Hassan, der Türke, winkt ebenfalls ab: "die Seksßylinder machen wir nisch, das sinn scheiße-autos" (Kein Wunder, daß Opel pleite ist)

Kurze Nachfrage im Omega-Forum: es stimmte! Also weg mit dem Teil und einen Kleinwagen her - schon fühlt man sich wieder wohl

Gruß

Werner Schulte
Werner Schulte ist offline   Mit Zitat antworten