Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 12:00   #14
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
Themenstarter
Böse

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
ich vermute mal das die Ölleitung durchgegammelt ist die vom kopf vorne runter zum Ölfilter läuft. da gibts von daihatsu eine geänderte version, weil bei einigen die galvanisierung schlecht war und diese durchgegammelt sind. hab die leitungen selbst schon einige male getauscht weil sie rostig waren (durch waren bisher nur 2 die waren allerdings nicht bei uns in der kundschaft, das waren durchreisende).
Genau das soll es laut meiner Werkstatt gewesen sein; wenn dem wirklich so ist und mir dadurch der Motor hinüber ist, wird Dai Deutschland vermutlich Schreiben von meinem Anwalt erhalten. Prüfen werde ich das in jedem Falle!

Schon beim ersten Telefonat hatte nämlich der Werkstattmeister so was in der Richtung auch schon laut vermutet.

Ich kann den Kleinen heute nachmittag abholen, daß ich da mit der Lupe rangehe, dürfte klar sein, Teil wird in den Kofferraum gelegt.

So langsam gerate ich ob der Qualitäten bem L251 doch etwas ins Grübeln: Auspuffanlage bereits KOMPLETT ersetzt vor etwa 2 Jahren), jetzt der dritte Bremsscheibensatz drinne (knappe 70.000 km), zweiter Bremsbelagsatz vorne, Steuergerät der Servolenkung verreckt, Stoßdämpfer hinten ersetzt, jetzt diese Ölleitungs-Scheisse.........
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten