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Alt 20.05.2009, 23:44   #7
MrHijet
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Update: Jetzt habe ich erst dein letzte Posting gesehen. Das hat sich wohl überschnitten.

Die Sensoren hast Du ja bei den Anzeigen dabei, daher würde ich auf jeden Fall auf den Zwischenadapter und nicht auf die Ölwannenanschlüssen gehen.

Gegen die Ölwanne spricht:
1. ists eine ziemliche Sauerei beim Ölwechsel.
2. ist die Temperatur in der Ölwanne uninteressant. Am Ölfilter bist Du ziemlich nach an der Einlasstemperatur bevor das Öl durch den Motor geht. Optimal ist hier 85-100 Grad. Bis 120° an dieser Stelle ist noch tragbar, wenn auch nicht optimal. Über 120° solltest Du Dir Gedanken über eine Ölkühlung machen. Bei Ölwannentemperaturen kann man garnix sagen.
3. Brauchst Du eh eine ordentliche Stelle für den Öldruck ;-)
4. Kannst du Dir das Kabel zur Ölwanne schnell mal abreissen.


Das Teilchen von Ebay sieht sehr stark nach "D1 Spec" aus. Die Sachen sind okay. Ich musste alle Schraubverbindungen mit PTFE-Band (3 Umwicklungen) eindrehen, aber das sollte man eh bei allen Zwischenadaptern machen.

Gruß,

Daniel
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