Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 07:27   #49
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Die Pleuellager sind es nicht. Wären es die, hätte es hier schon mehr als einen Motor mit kaputtenPleuellagern geben müssen.

Sind meiner (unwissenden) Ansicht nach wirklich die Ventile, oder jedenfalls was am Ventiltrieb. Können auch die Nockenwellen oder sowas sein.
Zu 1. Nicht zwangsläufig denn nach dem Ölfilterwechsel gehen die Lager ja auch nicht hoch .

Zu 2. Bei Ventilen mit Plättchen unmöglich ! Bei Hydrostößeln lasse ich deinen Einwand gelten .


Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten