Hallo zusammen,
nach erfolgreichem Radioeinbau (danke dir Axel ;-) DU bist einfach der BESTE...) stehen nun neue Bremsen an. Also Bremsscheiben und Klötze bei etwa 67000 km. Laut DAI Werkstatt sollten sie noch bis zur nächsten Inspektion halten, so stehts zumindest auf der Rechnung von der 60000er Inspektion, aber das tun sie definitv nicht.
Nun war ich beim der roten Werkstattkette mit den drei Buchstaben meines Vertrauens *gg* ... und nun sagen die mir doch heute am Telefon, nach dem ich am Samstag umsonst da war (die hatten die falschen Scheiben bestellt, für den Sirion gibt es wohl 2 Modelle, eine kleine und eine große und die haben die kleine bestellt), dass der Lieferant Lieferschwierigkeiten hätte und ich doch besser zum Dai Händler gehen soll... Nunja, was soll ich sagen, preislich macht das etwa 100-120 Euro aus zwischen Dai und den anderen . Wenn ich die Teile selbst besorge, bauen sie diese zwar ein, aber ohne Garantie, also den roten Teufeln.
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Kreis Esslingen, Horb oder Rottweil der mir eine Werkstatt empfehlen kann, die keine 360,00 Euro für neue Bremsen und Einbau verlangt.
Wäre euch echt dankbar
Bis dahin
Grüssle
Ivonne