Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 14:07   #13
Bandit
Benutzer

Benutzerbild von Bandit

Standard

Zitat:
Zitat von doSeee Beitrag anzeigen

EDIT:@Bandit

Das mit dem Weichmacher bzw Elastifizierer ist ansich schon richtig für die Teile im Innenraum sehr ratsam, aber AUSSEN?
Niemals es sei denn du willst das dein Auto in 14 Tagen aussieht wie nach Paris Dakar...
Aussen sollte der Klarlack nicht weich sondern so hart wie möglich sein.
Der Grund ist ganz einfach - wenn dir in den elastifizierten Klarlack ein Steinschlag schießt ist er schlicht und einfach komplett durch.
Z.b. Mercedes verwendet nurnoch die sogenannten "Keramik Klarlacke" weil die einfach von grundauf eine viel grössere "Haltbarkeit" haben.
Hallo doSeee,

was meinst du denn mit dem Satz: "willst das dein Auto in 14 Tagen aussieht wie nach Paris Dakar..."? Ist dieser "weiche" Klarlack denn so anfällig gegen Umwelteinflüsse und wird schnell stumpf? Weil das ein Stein beim elastischen Klarlack schneller durchgeht als beim Ultra-hartem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Bisher habe ich meinem Lackierer immer blind vertraut und seine Arbeiten waren auch immer top! Zudem denke ich auch, er weiss was er tut, immerhin ist er seit über 25 Jahren Meister und hat die dementsprechende Erfahrung!

Ein anderer Lackierbetrieb wo ich auch mal angefragt hatte wegen der Teile im Innenraum, hatte mir auch damals diesen ultraharten Mercedes-Klarlack empfohlen!

Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert wem ich glauben soll, weil eins steht fest der Orginal Lack/Klarlack am Matti ist das letzte! und das will ich ändern! Denn selbst an meinem 22jahre alten Audi80 hatte ich bei weitem nicht so viele Steinschläge bis aufs Blech wie nach knapp 2jahren beim Matti! Natürlich spielt die Form des Matti auch ne große Rolle, aber selbst an anderen Stellen wie z.B. an den Türen am Übergang zur Türinnenverkleidung blinzt schon die Grundierung durch! das kann es doch nicht sein, oder?

Viele Grüße
Ralf

BlueStar Materia 1,5 VSC
NEXT Level evolution: 582 LEDs inside

Bandit ist offline   Mit Zitat antworten