Erst mal: Bist Du sicher, dass das Katzen sind? Marder könnten das auch sein...
Sollten es aber tatsächlich Katzen sein, dann sieh es mal positiv: Katzen und Marder können sich nicht ausstehen. Wo eine Katze ihren Spielplatz hat, ist also das Feld für Marder schonmal vermint, denn von der Katz gibts für den Marder eins auf den Deckel, wenn er ihr zu nahe kommt. Ich hab öfters Katzen aufm Auto. Allerdings wär mir das neu, dass Katzen Gummi oder Kunststoff besonders mögen. Sind sonst eher die Marder. Es sei denn, die Katze hat sich das Teil als Spielzeug ausgesucht.
Gegen Katzen KANN folgendes helfen:
Pfeffer, reichlich, und gemahlen, möglichst fein. Sonst juckt das die Katze nämlich nicht, im wahrsten Sinn des Wortes.
Kaffesatz (Ja das Braune feuchte Pulver ausm Kaffefilter oder dem Satzbehälter der Kaffemaschine...) Auch davon reichlich.
Allerdings sind das eher Mittel, die sich dazu eignen, Salat- oder Gemüsebeete vor Katzenexkrementen zu schützen.
Da wir selber ne Katze zu Hause haben, kann ich Dir zudem sagen, dass die Senf auf gar keinen Fall mag, obschon das senile Viech sonst fast alles frisst, wenns vom Tisch kommt... Hauptsächlich saures wie Salatsauce ist genauso ein Katzenschreck...
Leider vermutlich alles ungeeignet für die Antenne, es sei denn, es hinge ein Fuchsschwanz dran, der nach dem genannten duftet. (Manta Ahoi!)
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|