naja das kann man so auch nicht sagen. ich denk von den daihatsu-händlern die ich kennen versuchen alle wirklich zu helfen. auch wenn es manchmal vom kunden nicht so erkannt wird, es sind aber wirklich daihatsu-händler mit seib und seele. was mich immer stört ist das gegen händler immer öfter geschossen wird, da werden händler zur sau gemacht oft für dinge für die sie gar nichts können. das klassische bsp: "seit dem Kundendienst etc. pp geht das und das nicht mehr......" und das kommt so oft vor. letztens wurde mir ein fall bekannt aus einer VW werkstatt da hat sich ein kunde doch tatsächlich beschwert das nach dem reifenwechsel sein radio nicht mehr ging. sowas gibt mir immer zu denken. des weiteren das thema leihwagen, ich versteh nicht warum man immer sofort leihwagen rausgeben muss ohne das der kunde frägt? wenn er einen möchte kann er fragen. das dies einen gewissen betrag kostet ist ganz klar und völlig in ordnung, denn das auto des kunden fährt auch nicht mit luft und liebe sondern muss auch getankt werden (den wert verlust und den teile verschließ lassen wir jetzt mal aussen vor).
es fällt wirklich auf das die kunden immer und immer mehr service erwarten der verdammt viel geld kostet und das in einer zeit wo die wirtschaft hinkt. die stundenverrechnungssätze soll man möglichst günstig halten und dazu noch dem kunden jeden wunsch von den augen ablesen......das geht nicht. ich mein die laufenden kosten der betriebe sind enorm (steuern, beiträge von handwerkskammer, die ganzen finanzierungen der auto´s, versicherungen, sprit, heizung, wasser, strom etc pp).
ich seh das vll aus einer anderen sicht wie ihr, da ich auf der anderen seite von der theke stehe aber ich bitte euch das auch mal von unserer seite zu sehen. diese threat´s sind ja ok, aber es geht manchmal echt richtig hart zu.
es sind wenig händler hier im forum und noch weniger schreiben was dazu.....
aber das ist irgendwo zu einem gesellschaftlichen problem geworden, vor 10 jahren gabs nirgends kaffe automaten, nirgends wurde dem kunden etwas zu trinken angeboten, der service hat sich stark verbessert und dennoch wird man den ansprüchen nicht gerecht......
versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier niemanden angehen oder verletzen. es ist nur meine sicht der dinge........