Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 09:15   #5
roter Floh
Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Pfalz
Alter: 65
Beiträge: 82
Themenstarter
Ausrufezeichen

Hallöchen und Erst mal Danke
für Eure schnelle Reaktion

@ LEMON
Wollte nur wissen, ob das viel Akt macht ...
mit dem Wechseln
Hätte ja auch sein können, so wie bei einigen alten Fiat´s ...
wenn das die Welle/Gummidichtung weg ist,
läuft das ganze Motoröl aus :(
Dachte der Cuore ist ähnlich aufgebaut
Motorölverbrauch kann ich noch nix genaueres zu sagen ...
hatte ich aber oben geschrieben.

@Reisschüsselfahrer
Das mit der Welle hatte ich mir auch so gedacht ...
denn Geräusche gibt es noch net
Das mit dem Getriebeöl kontrollieren,
scheint tatsächlich eine gewichtige Sache zu sein ...
danke Euch 3en ... wenn mehrere das sagen,
muß ja was dran sein

@Rafi-501-HH
warum denn so viele Teile neu kaufen ? Bekommt man die (aus Erfahrung)
nicht ordnungsgemäß und wiederverwendbar runter/ab ???
Kurbelwellendichtung kontrollieren ...
ist das net der untere Simmering im Zahnriemenkasten ?
oder wie/wo mach ich das - wo/wie kann ich das sehen, ob die undicht ist ?

Kurbelwellengehäuseentlüftung ...
der Schlauch vom Motorblock zum Luftfilterkasten hab ich schon kontrolliert ...
der hat guten durchlass ... aber wo der in den LuFiKasten rein geht ...
das Teil sieht etwas ramponiert aus (BILD folgt erst am Montag)
Dann kann ich auch was zum Öl/Spritverbrauch schreiben !!!
Den anderen Schlauch hatte ich noch net geprüft
Also vielen Dank noch mal für die superschnelle Reaktion ...
scheenes Wochenende, sers Paulchen
__________________
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann !
roter Floh ist offline   Mit Zitat antworten