Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 16:27   #11
PeiPer
Benutzer

Standard Von wegen Leihwagen kostenlos

Also unser DD-Händler hat den Vogel abgeschossen.

Termin für Einbau der Standheizung wurde extra 3,5 Wochen im Voraus geplant, damit die Werkstatt frei ist und unseren Matti den ganzen Tag hat (8:00Uhr bis 17:00Uhr).
Die Planung wurde Anfang März gemeinsam gemacht, Termin war Ende März. Anmerkung: Der März war bei uns noch ziemlich kalt, ich hätte die Standheizung gebrauchen können.

Zum Termin sind wir dann mit 2 Personen und zwei Fahrzeugen hingefahren (zwecks Abholung des Fahrers). Da wird uns morgens um 8:10Uhr mitgeteilt, daß der Matti nicht innerhalb von 9h mit einer Standheizung mit Funkfernbedienung aufzurüsten sei.

Auf der Einbauanleitung von Eberspächer, die speziell für den Matti vorliegt steht Einbauzeit 5h inclusive Demontage und Montage von Stoßstange, Armaturenbrett, etc.

Result: Der DD-Händler zuckte mit den Schultern, sagte wir könnten den Wagen an nächsten Nachmittag abholen. Ging aber nicht, da ich auf Dienstreise mußte und meine Freundin den Matti abends brauchte. Also wurde uns ein Leihwagen angeboten: Cuore mit 2700km zum Preis von 35,-€ pro Tag plus Nachtanken. Die Gesamtrechnung belief sich auf über 880,-€.

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit, bei einem Händler der seit zig Jahren Toyota betreut und seit einem 3/4 Jahr zusätzlich DD macht.

Gruß
PeiPer

PS Der April war bekanntlich ziemlich warm bei uns im Norden, ich brauchte die Standheizung dann nicht mehr!!
PeiPer ist offline   Mit Zitat antworten