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Alt 07.05.2009, 18:18   #23
K3-VET
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Hallo,

ich sehe da nicht so recht das Problem beim anfahren. Zwar braucht man mehr Drehmoment als zum Beschleunigen auf der R1, aber wie werden denn R1s gefahren? 8 sek bis 200 km/h sage ich da nur. Und wenn man es mit dem R1-Motor im schwereren Auto nicht zu oft übertreibt, dann sollte das schon halten - denn auch im schwereren Auto wird der Motor mit 182 PS und 116 Nm noch mehr als genug Dampf machen.

In Sachen Beschleunigung: es kommt nicht auf das maximale Drehmoment an, sondern NUR auf die maximale Leistung, die Getriebeübersetzung und den DrehmomentVERLAUF. Mehr ist nicht wichtig für eine optimale Beschleunigung.


Bis denne

Daniel
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aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


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