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Alt 06.05.2009, 20:30   #4
Reisschüsselfahrer
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Ja da bin ich mir sicher hab das ganze ja selber mit Rafi gebaut.

Der L501 hat ein Reedsensor im Tacho, das ist die einzige möglichkeit an ein Signal zu kommen und das geht auch nur mit entsprechender Schaltung weil die EFi ziemlich empfindlich ist wenn man an ihr rumfummelt und nen Signal abzweigt.

L701 und L251 sind ne ganz andere Geschichte, die sind viel neuer haben teilweise elektronische Tachos und teilweise ABS und elektrische Servolenkung, sprich da hat man an mehreren Stellen die Möglichkeit ein Geschschwindikeitssignal abzugreifen aber auch hier gibt es häufig Probleme weil die Steuergeräte halt empfindlich reagieren.

Die Kabelbäume von L501 und L701 sind total unterschiedlich, es gibt zwar Gemeinsamkeiten aber es sind immernoch 2 verschiedene Modelle.



L501 von 1995 - 1997
L501 Facelift 1997 - 1998

L701 von 1999 - 2001
L701 Facelift 2001 - 2002

L251 von 2003 - 2007

L276 von 2008 - heute


Manu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (06.05.2009 um 20:33 Uhr)
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