Hallo,
Zitat:
Zitat von Spartaner
Noch mal ganz deutlich in Zahlen: Daihatsu verkauft im April 2009, dem Jahr der Abwrackprämie, 42,4 % WENIGER Autos als im April 2008!!!
Fiat dagegen 150% MEHR, Hyundai 134% MEHR, Citroen und Peugot jeweils 46% MEHR!!!
Noch dämlicher kann man sich wirklich nicht anstellen. Aber Preise erhöhen, det könn se.
|
Das war klar oder? Hast Du vielleicht Radio oder Fernsehwerbung zu Daihatsu und Abwrackangeboten gesehen/gehört.
Fiat ist omnipräsent und bietet den Panda für 4990 € an. (Daihatsu rundet die Preise gerade mal auf denm nächsten Tausender ab)
Citrön gibt Dir sogar Bargeld mit.
Daihatsu hätte mit Sicherheit die Verkaufszahlen beim Cuore und Sirion erheblich steigern können wenn Sie geworben hätten und ein kleines Zückerchen z.B. die 0 % Finanzierung dazu getan hätten.
Mann kann nur zu Rainers nachstehendem Schluß kommen: Die wollen nicht mehr verkaufen.
Zitat:
Zitat von Rainer
Over all bedeutet das aber auch "nur" einen einbruch um 1,4% in den Monaten Jänner bis April zum Vorjahr....
Hier drängt sich in der tat der Verdacht auf man will (oder darf) nicht mehr Fahrzeuge verkaufen übers Jahr gesehen....
Denn dem Minus um April steht der extrem starke Feburar mit + 104% gegenüber ( http://www.daihatsu.de/b2c_news_deta...89,detail.html )
Vermutlich wurden im Februar alle Autos verkauft die man bis April verfügbar waren....
Das Pech das Daihatsu da hatte war wohl der Modellwechsel beim Sirion. Ob das allerdings vom Werk aus kam oder von DD weiß ich natürlich nicht....
|