DD Enttäuscht
Hallo
Bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich Grüßen.
Habe mir Anfang April einen gebrauchten (EZ 01.2008) Terios gekauft und bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, aber bin von DD sehr enttäuscht.
Warum?
Erklärt dieser Brief an DD
"Sehr geehrte Damen und Herren.
ich habe mir am 06.04.2009 einen gebrauchten Daihatsu Terios mit EZ 01.2008 bei einem BMW Händler gekauft. Der Terios wurde bei diesem Händler im November 2008 mit 13000 Km Fahrleistung in Zahlung gegeben. Von November bis zu meinem Kauf war er dann abgemeldet. Als ich am 09.04.09 den Terios abgeholt habe, machte er noch die Inspektion für 15000 Km, oder 1 Jahr.
Heute am 21.04.2009 fur Ich zu meinem nächstgelegenen Daihatsuhändler und wollte die Zusatzgarantie für das 4 und 5 Jahr beantragen. Der Daihatsuhändler sagte mir dann, dass er diese Garantie mir nicht ausstellen kann, da der Kundendienst um 3 Monate überzogen, und die auszuführende Werkstatt keine Daihatsuwerkstatt gewesen sei. Auf meine Hinweise, das das Auto 5 Monate abgemeldet war, ging er nicht ein und sagte das sei egal, ich erfülle die Anforderungen nicht. weiterhin sagte er, dass durch das Überziehen des Kundendiensttermins auch die übrige Garantie abgelaufen sei. Dies kann doch nicht sein !!! Traurig für den, der ein Saisonkennzeichen hat. Kauft er das Auto im Februar, hat dann ein Saisokennzeichen von April bis Oktober, kann er im Folgejahr erst im April zum Kundendienst, und hat nach Daihatsuhändler Aussage somit seinen Garantieanspruch verloren.
Als ich den Händler darauf Ansprach, wenn ich diesen von BMW zu spät gemachten Kundendienst bei Ihm jetzt auch nochmals machen lasse ob dann die Garantiebedinungen wieder erfüllt seien, sagte er auch nein. Sondern verwies mich auf die Gebrauchtwagengewährleistung des BMW Händlers.
Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Problem irgendwie lösen könnten.
Ich habe mir den Terios in 130 Km Entfernung zu meinem Wohnort mit dem Gedanken das Auto bezüglich Garantiearbeiten zun nächsten Daihatsuhändler zu bringen, gekauft. Die Anfahrt zum BMW Händler währe mir zu weit.
Eigentlich gefällt mir der Terios sehr gut, aber wenn die Garantiepolitik von Daihatsu so engstirnig ist, war das mit Sicherheit mein letzter."
Die Antwort auf diesen Brief war genau die gleiche wie des Daihatsu Händlers. Keine Garantie mehr (man bedenke das auto hat EZ 01.08, war 5 Monate abgemeldet und hat 13000 Km), auch keine Anschlußgarantie, und mit Glück, falls ich den 30000 Kundendienst machen lasse vielleicht nach Einzelfall Kulanz.
Das find ich echt traurig.
Schöne Grüße
Fischfetzen
|