Vorausgesetzt man würde den Motor an das Cuore Getriebe bekommen, hätte man zwar im niedrigen Drehzahlbereich keinen besonderen Durchzug, aber was ab 50 km/h noch kommen würde, wäre dann der absolute Wahnsinn.
Nur eben die Frage, was die Zahnräder und Lager zu über 10.000 U/min sagen und ob das Getriebe nicht bei über 100 kW abrauchen würde.
Wie man das mit dem original Motorradgetriebe verwirklichen könnte, ist die andere Frage. Man bräuchte wohl auf jeden Fall ein passendes Differential, womöglich aus einem Quad. Wenn man auf die Eingangswelle des Differentials das Hinterradritzel packen würde, könnte man die Kraft wie beim Motorrad mit der Kette übertragen.
Das würde eine Anbringung des Motorradmotors auf der Achse ermöglichen, wäre also garnicht so dumm.
Verstrebungen und Verstärkungen wären dann auch nicht unbedingt nötig, ein Hilfsrahmen mit Auflagepunkten für den Motor und das Differential wäre eigentlich völlig ausreichend.
Bleibt nur noch die Frage nach den Bremsen...
@K3-VET:
Als Spargang mit "nur" 5.000 U/min bei 100 km/h wäre der 6. Gang doch super geeignet. Die Endgeschwindigkeit würde er dann eben nur im 4. oder 5. Gang erreichen, aber ist ja nichts ungewöhnliches.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
Geändert von LSirion (05.05.2009 um 20:25 Uhr)
|