Zitat:
Zitat von Mr.X
hatte ich bei mienem nissan auch...winterreifen druff und der wagen zieht nach rechts....war 3 mal bei spureinstellung in 3 verschiedenen läden...1-2 tage lief es gut dann wieder verzogen...sommerreifen druff und immer noch das prob...neue winterreifen gekauft...zack alles weg.........die winterreifen waren falsch montiert und nicht gewuchtet worden...durch die spureinstellung (wobei auch noch reifen diagonal getautscht worden sind) wurde alles am fahrzeug komplett verstellt. alos nochmal spur und lenker einstellen auf neuen reifen und alles war gut...auch auf den alten sommerreifen.
Haste tieferlegung drin? dabei verändert sich auch der sturz...dadurch laufen die räder schräg ab
|
Nein, mein Materia ist nicht tiefergelegt. Die Winterreifen habe ich bereits im Oktober - also vor einem halben Jahr - montiert und bin damit problemlos gefahren bis eben letzte Woche. Wenns was mit dem Auswuchten oder so wäre, hätte das doch irgendwann früher passieren müssen, oder? Was mich extrem irritiert ist, dass das Phänomen während (!) der Fahrt aufgetreten ist und kontinuierlich stärker wurde. Das widerspricht meines Erachtens der Annahme meiner Garage, die sich dahingehend rausreden will, dass ich beim Parken die Räder ausgestellt habe und mir da unbemerkt einer reingefahren ist und dadurch der Schaden entstanden ist. Wie erwähnt, ist ein Federbein verbogen... Aber von Materialermüdung, was mein Verdacht ist, will niemand etwas wissen. Noch nicht.