Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 09:44   #30
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Themenstarter
Standard

Ich wasche seit dem auch nur noch per Hand, allerdings auf dem Hof. Aber selbst das Bußgeld dafür kommt auf jeden Fall billiger .
Zum Thema anderer Leute Eigentum habe ich letze Woche wieder was mich mal wieder zum Zweifeln gebracht hat. Beim Einparken bin ich minimal gegen einen Golf gefahren (zwei Kratzer in der Stoßstange), weil man mich o erzogen hat habe ich einen Zettel rangemacht. Gegen halb acht klingelt das Telefon, der Besitzer dran. Erzählt mir freudestrahlend das er mit seinem Anwalt telefoniert hat und das er mich jetzt wegen Fahrerflucht anzeigen will (Ein Zettel erfüllt tatsächlich den Bestand der Fahrerflucht). Das ganze ging dann hin und her und ich bin nach Wolfburg zurück um vor der Polizei da zu sein. Da angekommen erzählt er mir das er doch nicht die Polizei gerufen hat, aber mich ja jetzt gut erpressen kann. Er werde jetzt in die Werkstatt fahren und das maximum für sich rausholen, weil er sich die Raten für den Wagen nicht mehr leisten kann. Der Hammer das ist ein Kollege mit dem meine Abteilung zusammen arbeitet. Nach internen Streß haben wir uns dann auf über 500€ geeinigt, (der Kostenvoranschlag von VW lag bei ca. 800€ ). Nachdem er mir schriftlich unterschrieben hat das alle Ansprüche damit abgegolten sind habe ich ihm noch gesagt wie ich das menschlich fand--> völlig daneben. Abgesehen davon das ein Monatsgehalt weg ist das für unsere Hochzeit dringend benötigt wird, habe ich für mich den Entschluß gefaßt, das ich keinen Zettel mehr dran hänge. Bei mir hingen auch noch nie welche dran.
Jan