Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 00:01   #512
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Es ging mir aber jetzt nur gerade aus...
und bei gerade aus war ein gechippter Golf 4 1.8T kein schwerer Gegner, ein Bora V6 im Regen war nur vorne weil keine Traktion und nen SLK 320 schafft es nur mühsam und schaut nicht schlecht...und so wie ich zum Schluss gefahren bin @ 1,2-1,3 Bar...wäre der SLK auch kein Ding mehr gewesen...

Also das sind schon andere Leistungsregionen, welchen Audi hast du denn?

Bei Kurvenfahrten ist es einfach die recht einfache "Achse" und das schlechte Fahrwerk.
In einem GTti paar ordentliche Fahrwerksbuchsen und ein gutes Fahrwerk (gekürzte Dämpfer + 60mm tiefer).
Physik ist nicht überwindbar, nen 1,5 Tonnen Audi ziehts in der Kurve eher nach draußen als jeden 800kg wagen.

Aber ich weiß schon was du meinst, ich bin damals nen sehr tiefen Polo gefahren, hatte auch gedacht "hey, ich bin der Kurvenstar"...dann hat mich mal ein Octavia Kombi gedrängelt...ich war zwar schneller,aber nicht soviel wie ich für ein 750KG Polo mit 80mm Tiefgang und Koni Gelb + 175/50 R13 Dunlopsp2000 dachte...aber gut, Polo Achse ist ja auch das aller einfachste

Und ja, als ich den Charade noch relativ neu hatte @ 0,9 bar...hatte ich gegen ein Vectra CDti berg hoch das nachsehen...aber der war sicherlich gechippt...sonst könnte ich es mir nicht erklären.