Thema: Wasserpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 07:19   #24
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

die Heizungs-Entlüftung ist der kleine Stopfen an den kleinen Blindschlauch unterm Beifahrersitz..

H²O auffüllen wie schon (be)geschrieben... Einfüllstutzen müssen alle auf sein + Heizung voll aufgedreht

Wasser über Öffnung Kühler einfüllen bis Wasser im Motor aus den Einfüllstutzen unterm Fahrersitz kommt und aus den kleinen Stopfen Heizungs-entlüftung auch wasser kommt. (geht am besten zu zweit)
dann noch etwas Wasser nachfüllen bis voll ist...im Ausgleichsbehälter bis Markierung max füllen.

Motor starten...und im Stand warmlaufen lassen...wenn er langsam warm wird ab und zu etwas gas geben..aber nur paar sekunden...und dann weiter tuckern lassen solange bis lüfter anspringt...dabei Sicht-Kontrolle ob Gas-Blasen im Ausgleichs-Behälter blubbern (ist anfänglich normal) und ob irgendwo Undichtheiten zu sehen sind. Wenn du den Deckel für den Ausgleichsbehälter öffnest...dann bitte so das der entlüftungschlauch der im Wasser hängt auch dort unter der Wasser-Oberfläche bleibt..sonst zieht es dir beim Abkühlen wieder Luft ins System.

Was mir noch einfällt...ihr habt doch hoffentlich das Thermostatventil richtig eingebaut ??!! (das längere Ende muss Richtung Motor eingebaut sein)

Daniel schreibt zwar das man die Vorderachse leicht erhöht stellen sollte..das kann ich aber für den 1.3 er Motor so nicht sagen...meine Erfahrung ist das sich dadurch der Heizungskühler schlechter entlüftet.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove

Geändert von mv4 (22.04.2009 um 07:45 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten