Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 13:56   #40
walter31
Benutzer

Standard

Hallo,

habe heute mal Zeit gefunden und nach dem Stand der Bremsflüssigkeit geschaut. Hat tatsächlich was gefehlt. Die Anlage ist soweit dicht. Pedalgefühl lt. Aussage der Fahrerin immer gleich. Nach dem Nachfüllen alles ok, erstmal.

Die Hebel von der Handbremse an den Bremssätteln sind auf beiden Seiten freigängig. Werde diese noch mit etwas WD40 einnebeln damit es so bleibt. Vielleicht noch tüchtig fetten? Nach sechs Zacken ist sie fest. Am Berg hält sie den Wagen auch. Ach ja, an meinem Golf IV blockiert die Feststellbremse auch nicht und die ist in Ordnung.

Noch ein weiteres Problemchen haben wir am Appi. Die Auspuffanlage scheppert und ist undicht. Als Ursache habe ich zwei lose Hitzebleche? am Rohr vor dem Vorschalldämpfer ausgemacht. Der beinhaltet ja wohl auch den KAT? Dummerweise bläst genau dort der Auspuff durch. Kurzfristig könnte man ja vielleicht schweißen, nur muß das Autochen demnächst zum TÜV und der sieht sowas ja nicht gerne.

Muß ich wohl KAT besorgen. Weiß jemand wo man das Teil günstig bekommt?
Vorschalldämpfer habe ich im Netz schon gefunden, nur waren die so billig, da ist bestimmt kein KAT mit drin.

Danke erstmal für eure Hilfe!

Grüße Walter
walter31 ist offline   Mit Zitat antworten