Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 19:40   #24
urlauber51
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Irgendwie habt ihr alle Recht. Man müsste auf jeden Fall was gegen die Assis tun, die total proletisch mit Vollgas durch engste Innenstädte (mit zich Zebrastreifen) fahren und die nicht auf die 50 beim Tacho, sondern beim Drehzahlmesser achten (spiele jetzt auf einige Hersteller wie VW an, DZM 50=5000 Touren).
Ganz genau solche Leute sollte man einbremsen!
Meiner Meinung nach könnte eine Pflicht für ein Fahrsicherheitstraining helfen, wo diese Leute mal sehen, wie lange der Bremsweg mit 50 und mit 60 km/h ist.
Ich bin mir sicher, dass diese Leute einfach nicht realisieren, was für eine Gefahr sie eingehen. Ich denke immer an Kinder, die einem Ball hinterherrennen oder ähnliches.

Ich musste mir auch schon anhören, ich würde viel zu schnell um Kurven fahren. Mag sein, dass meine Kurvengeschwindigkeiten vergleichsweise hoch sind, allerdings nur außerorts und nur an übersichtlichen Stellen mit genug Reserve in der Fahrbahnbreite.
Ironischerweise kam diese Kritik von jemand, der nach 4 Monaten Führerscheinbesitz mit 70 durch die Ortschaft fuhr, mit 50-60 durch das Wohngebiet und dazuhin Techno aus der Anlage dröhnen, dass man den Motor nichtmehr hörte, Geschweigedenn andere Verkehrsteilnehmer.

Gruß Martin