Zitat:
Zitat von Bernie
Hallo Sven,
nicht ungeduldig werden! Entweder du möchtest einen Materia das heißt denn "warten können" oder du magst lieber ein anderes Auto...
Ich habe meine Anfang September 2008 bestellt und warte schön brav darauf, da er mich durch zweimaliges Probefahren, seinem Raumangebot, Übersicht, Platzfreiheit (bin 1.88m hoch ) und natürlich durch sein Aussehen überzeugt hatte.
Gruß
Bernie
|
Stimmt schon, aber:
Zitat:
Zitat von markusk
Ich versteh dise Geduld beim Kauf eines Dais aber nicht!
Die Autos gibts ja nur in einer handvoll Farben und mit wenig Ausstattungsmerkmalen. Da muss es doch innerhalb von 500 km einen Vfw, Tageszulassung oder NW mit den entsprechenden Eigenschaften geben.
Anders ist das sicher bei deutschen Premiumherstllern, wo ich 40 Farben mit ca. 299 aufpreispflichtigen Extras kombinieren kann.
@Bernie: Mobile führt im Radius von 200 km um Ansbach 22 Mattis auf. Was ist denn das für ein spezieller Matti, auf den du schon 7 Monate wartest?
@Horst: im 200 km Umkreis um Dülmen sind es 13 Mattis 1,3
|
Genauso seh ich das. Ich hab mit eben nen 1,3er in schwarz gekauft. Es ist ja kein A8, wo ich mich entscheiden muß, welche Farbe die Sitze und der Teppich haben, ob ich lieber Chrom- Walnuss-, Carbon- oder Aluzierleisten im Innenraum haben möchte, wo ich eine von 12 Motorisierungen nebst Quattro-Zusatz auswählen muss, ich die Qual der Wahl bei den Felgen habe, etc. etc.
Bei Audi müssen alle diese Dinge erst nach Wunsch eingebaut werden. OK, bei Dai gibt es auch einiges an Aufpreispflichtigem Zubehör. Aber davon hab ich nix bestellt. Sondern nur einfach nen 1,3er, nur die Farbe ist die einzige Option.
Ist zwar mein erster Neuer und auch mein erster Dai. Aber ich hatte so mit 4 - 6 Wochen Lieferzeit gerechnet. Dachte eben, entweder hat ein kooperierender Händler genau das Auto hier stehen, oder die Haben hier in Deutschland ein Zwischenlager. Aber meiner wird laut DD erst mal in Ikeda (Japan) zusammengenietet (entschuldigt den Ausdruck).
Ich bin ja auch bereit zu warten, und natürlich ist Vorfreude auch schön. Es ist ja auch mein Traumauto. Aber bei mir steht demnächst ein Umzug an, und ich brauche das Auto dringend.