Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 08:36   #14
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von copen-driver Beitrag anzeigen
...Copen nachgemessen (nach dem Konus, da wo es drauf ankommt) und es sind nicht 54,1 sondern exact 53,5 mm!!!
(ZR 54,1 auf 72,2)
Was hast du mir für eine Adresse bezüglich der ZR?
Das was ich als Adresse habe, wird in deinem Fall leider nichts nützen.
leider gibt es bei dem Versand keine 53,5 mm. Er hat zwar welche für 52,2mm und dann erst 54,1mm.

Da hast Du in der Tat ein recht seltsames Maß. Muss ich auch mal bei mir messen. Ich messe mal die Original 15" von Dai und Narbe Sirion M101 nach. Vielleicht bringt das Aufschluß.

Ich hätte nur folgende Erkenntnis:
zwischen 53,5mm und 54,1mm liegen ja nur 0,6mm. D.h. 0,3mm pro Seite (rechts,links, oben und unten). wenn man sich das mal auf dem Messschieber betrachtet 0,3mm = entspricht ca. 3 Seiten 80g A4 Papier.
Nach dem ich dass so sehe, muss ich sagen das eine gewisse Toleranz gegeben sein muss, um die Ringe wieder ab zu bekommen. 0,6mm im Gesamten, finde ich jetzt nicht wirklich tragisch. Frag aber noch mal den TÜV, was der denn dazu meint, schließlich muss er die Begutachten.

Was nicht sein darf, das auch zusätzlich die Zentrieringe zur Felge hin Spiel haben. Diese sollten eigentlich direkt und ohne Spielraum sitzen.

LG Simon

Geändert von Simon (18.04.2009 um 08:38 Uhr)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten