Hallo an alle, es gibt Neuigkeiten!
Der Händler erwartet in den nächsten Tagen ein Päckchen, wo hoffentlich die richtigen ZR drinn sind!
Mir kommen jetzt aber doch ernste Zweifel an der ganzen Sache, denn:
Habe einmal das Innenmass der Zentrierung der Original-Alufelge vom Copen nachgemessen (nach dem Konus, da wo es drauf ankommt) und es sind nicht 54,1 sondern exact 53,5 mm!!!
Also mit den 54,1 mm, was Daihatsu angibt, kann wohl etwas nicht stimmen.
Da muss ich mal nachfragen wie das sein kann.
Habe mich auch schon gewundert, warum die Alufelgen von MW-Parts (fahre ich mit Winterreifen), welche eine Zentrierung auf 53,7 mm aufweisen, perfekt auf den Copen passen! Jetzt bin ich schlauer.
Da verwundert es nicht, dass die Momo Felgen 6/10 mm Spiel in der Zentrierung haben. Und das Spiel des ZR in der Felge kommt ja noch dazu. Zusammen also ca. 8-9/10 mm. Nicht gerade wenig! Mal sehen, wo das noch endet...
Zitat:
Zitat von Simon
Messe bitte mal den Innendurchmesser der Felge nach.
Solltest Du keine passenden Ringe vom Verkäufer bekommen (was ich nicht glaube), hab ich vielleicht noch einen kleinen Tipp, wo Du sonst noch recht günstig welche herbekommst.
Sind es eigentlich die schwarzen Felgen mit polierter Außenkante?
Sind sehr schön! und auch nicht ganz so günstig. Mach mal ein Bild vom Copen mit Felgen, wenn diese drauf sind.
Gruß Simon
(Bin gerade auch auf der suche nach schönen Felgen für den Cuore L701 im Umbau)
|
Den Innendurchmesser der Felge haben wir noch nicht nachgemessen. Alles weitere habe ich oben schon geschrieben.
Es sind nicht die schwarzen sondern die silbernen mit poliertem Horn. Passt sehr gut zu dem metallicblau.
Was hast du mir für eine Adresse bezüglich der ZR?
@markusk
Auf den ZR sind die richtigen Masse eingestanzt (72,2 auf 54,1). Darum habe ich bezüglich des Spiels (insbesondere wegen den fehlenden 6/10 mm auf der Nabe) wenig Hoffnung...
Gruss Copen-driver