Nana die Preise stimmen schon irgendwie. Die sind ein Mittel aus dem was der Verkäufer will und dem was der Käufer bereit ist zu zahlen.
WENN es wirklich einen Charade im zustand 2 gibt, dann ist dieser auch LOCKER 3800,- Euro wert, denn Zustand 2 ist ein HAMMERGUTER zustand.
Hier nochmal die Noten und was sie bedeuten:
Note 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
Note 2
Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.
Note 3
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Note 4
Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
Note 5
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Wie man sieht bedeutet "Zustand 2" MÄNGELFREI!!! und nur geringe gebrauchsspuren!!
Wobei diese Zahlen aber NUR für den GTti so "passend" sind.
Wenn man als Beispiel einen Charade G10 hernimmt (2 und 4 Türig haben dort die gleichen Preise!!) im Zustand 2 ist der lt. denen 1200,- Euro wert.
Ich denke ich traue mir zu die am Markt befindlichen G10's zu kennen, der einzige der einer 2 nahe kommt ist der von Stephan aus der Schweiz (Runabout), aber sonst ist mir kein G10 bekannt in einem derartig guten zustand.......
UND für 1200,- Euro würde ich NIEMALS meinen G10 verkaufen, egal ob ein Gutachter mir eine Note 2 oder eine Note 3 bescheinigt....
Geändert von Rainer (17.04.2009 um 22:39 Uhr)
|