Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 18:55   #15
CA65
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von JUI Beitrag anzeigen
@ bluedog

Nach meinem Wissen (Meinung) !!!

Benzin gibt es nicht mehr !!!
Private Lagerung in größeren Mengen sind verboten !!!
Unternehmen,Speditionen usw. müssen die gleichen Auflagen erfüllen wie Tankstellen !!!
Flüssigkeitsdichte Betonfläche im Wirkbereich und einen Oelabscheider sowie Leckgeräte zur Überwachung der Tanks und Füllleitungen sowie Grenzwertgeber und Überfüllsicherungen mit Signalhupe , Flüssigkeitsdichte Domschächte sowie gegebenenfalls eine elektronische Tankinhaltsmessung ,Explosionsschutz ,regelmäßige Kontrollen von Fachbetrieben sowie Tüv-Abnahmen und wiederkehrende Prüfungen der gesamten Anlage usw.usw. !!!!!

Teuer ! Teuer !
also benzin gibt es bei uns noch ausser shell aber die andren wie jet und total führen es immer noch ,bin auch der meinung das ein privates benzinlager nicht machbar ist weil die auflagen zu teuer und zu hoch sind ,in den letzten jahren haben z.b autohäuser und grössere betriebe die eigene tankstellen hatten ,diese dicht gemacht weil es der aufwand nicht mehr rentiert hat ,habe das sehr bedauert ,weil in einigen firmen man auch als nicht firmen angehöriger dort tanken konnten zu erheblich billigeren preisen.

wer das glück hat auf dem flughafen zuarbeiten kommt ja auch noch an etwas günstigern sprit ran .

und es besteht doch schon ein unterschied ob ich heizöl lagere oder benzin,was leicht entflammbar ist ,im privaten bereich sehe ich da kaum chancen,überhaupt eine erlaubniss zubekommen .

Geändert von CA65 (16.04.2009 um 18:59 Uhr)
CA65 ist offline   Mit Zitat antworten