Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 21:11   #48
Platsche
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

So der Anlasser ist drin und er startet wieder so wie er soll, zumindest dreht und klingt er wieder ordentlich. Ich hoffe es bleibt auch so. Um es aber ganz genau zu sagen, warte ich mal noch den morgigen Tag ab.
Ich hab den alten Anlasser noch nicht zerlegt, bzw. noch nicht nach den Kohlen geschaut, aber ich glaube das brauche ich auch nicht (tue es aber trotzdem mal). Das Übel scheint vorne an der Spitze des Anlassers gelegen zu haben, denn man konnte das kleine Zahnrad ca. 3mm hin und her bewegen, also nicht drehend, sondern nach rechts u. links.

Weil wir einmal so schön am basteln waren haben wir uns gleich noch mal den Vergaser angeguckt (Drehzahl ging ja bei warmen Motor nicht unter 1600 Umdrehungen) und da haben wir gesehen das der untere Microschalter ständig geschalten war. Wir haben dann mit ein wenig Spray und etwas gewackle an dem Halbmond, der offensichtlich die Schalter zum schalten bewegt, erreicht das dieser nun auch den unteren Schalter wieder frei gibt. Und siehe da die Drehzahl ging auf einmal runter auf 1000 U/min..
Mal sehn wie sich die Sache entwickelt, wenn es so bleibt ist's gut, wenn nicht muss ich doch mal in die Werkstatt zum einstellen.

Noch mal ein Großes Danke an alle Helfer, ich berichte dann morgen noch mal.

Gruß Platsche
Platsche ist offline   Mit Zitat antworten