Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 23:10   #21
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Eine Änderung des Führerscheinprüfungssystems und der Fahrschulen wäre in der Tat hilfreich... wenn ich so sehe was hier in Hamburg auf die Straßen losgelassen wird und wie hier teilweise gefahren wird dann stehen mir auch die Haare zu Berge. Prollgolf und Corsa-jungendliche sind nicht nur ein Klischee: Wenn man genauer hinsieht dann sieht man oft das genau diese Gruppe an Verkehrsteilnehmern jede Menge riskante Fahrmanöver bringen.
Natürlich gibt es junge Fahrer die Verantwortungsvoll und korekt fahren, ich möcht nicht sagen das alle jungen Fahrer Hirnies sind...aber ein Großteil bestätigt nunmal das, was in aller Munde ist.

Ein anderex Extrema sind unsere alten Autofahrer - ich hab schon Leute am Steuer gesehen die haben schon nach Erde gerochen und sind über die Autobahn geschlichen und haben andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Mein Bruders Freundin hatte einen Unfall weil sie einem Opi die Vorfahrt nahm (klar ihre Schuld) - aber der Typ hat sowas von garnicht reagiert und ist fast ungebremst in sie reingekachelt...ich bin der Meinung ein fitter Fahrer würde zumindest deutlicher abgebremsen bevor es kracht oder gar ganz zum Stillstand kommen oder Ausweichen.
Ich will nicht sagen das ältere Menschen ihren Führerschein grundsätzlich abgeben sollen - zumindest sollten sie in regelmäßigen Abständen auf ihre Fahrtauglichkeit geprüft werden (Berufskraftfahrer müssen sich doch auch regelmäßig checken lassen).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten