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Alt 13.04.2009, 16:22   #13
K3-VET
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Hallo Inday,

herzlichen Glückwunsch an dein Auto, dass es endlich mal richtig fahren durfte

Kurios finde ich allerdings deinen Verbrauch - oder du hast es eben nicht zu oft übertrieben...
Ich räume dem Auto (bzw. den Ingenieuren) ja ein, dass die dein Auto etwas besser gemacht haben als zB meinen alten. Die andere Abstimmung der Schaltung war ja schon öfter Thema.
Aber mein YRV hat bei Vollgas ca. 16 bis 17 l/100 km gebraucht. Wenn ich von Vollgas rede, dann meine ich aber auch Dauervollgas. Sprich: eins bis zwei Stunden Gaspedal am Bodenblech und genüsslich eine Tankfüllung verbraten.
Wenn man hingegen nur ab und zu Vollgas fährt, und es sonst gesittet angehen lässt, dass ist der Verbrauch natürlich wesentlich geringer.
Für 8,5 l/100 km hätte ich allerdings nur reale 140 km/h Dauergeschwindigkeit fahren können (also Tacho ca. 150). Bei Dauergeschwindigkeit 160 bis 180 km/h waren es 10 bis 13 l/100 km.
Sollten die Ingenieure solch eine Verbesserung zustande bekommen haben?


Bis denne

Daniel, dessen momentaner Ulysse 8 PS weniger hat, das Auto dafür 600 kg schwerer ist
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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