Optisch gefällt mir der YRV immer noch sehr, sehr gut. Ist eben Geschmackssache.
Wenn man einen sportlichen, auf junge Käufer zugeschnittenen Turbo anbieten wollte, würde sich wahrscheinlich der Materia anbieten. Der Sirion ist einfach zu brav, optisch zu sehr Einkaufswagen statt flotter Flitzer. Der Materia dürfte aber wegen seiner Größe nicht unter 150PS haben, um dem Anspruch gerecht zu werden.
Ich glaube aber kaum, dass man im Zuge der CO2-Diskussion noch solche Motorisierungen anbietet, außer vielleicht in der Schweiz. Daihatsu hat vielleicht noch das Glück, überwiegend kleine und sparsame Modelle zu verkaufen und wegen der damit einhergehenden guten CO2-Bilanz noch etwas Luft nach oben für das eine oder andere Spaßmobil zu haben. Andere Hersteller wie z. B. Subaru streichen ihre leistungsstarken Modelle rigoros zusammen und ramponieren damit ihr teils recht mühsam aufgebautes sportliches Image, nur um ihre CO2-Bilanz den Vorgaben anzunähern. Viele bisherige Kunden werden dadurch abgestoßen. Das wird wohl noch bei vielen anderen Herstellern spürbar werden, gerade wenn man auch auf die Kosten gucken muss. Porsche oder Ferrari werden ihre Strafzahlungen an die EU problemlos an ihre Kunden weitergeben können, andere können das nicht.
Grüße,
Thomas
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|