Älso ähnlich wie bei mir.
Ich wollte zuerst einen weißen 1,3er Matti. Das war wie gesagt im Januar. Der Verkäufer schaut dann so in den Computer und sagt "Ende Juni, eher Juli". Ich hab gedacht, das geht ja gar nicht. OK, ist mein erstes Auto, also auch mein erster neuer. Aber ein halbes Jahr warten? Ich zum Verkäufer "Tut mir leid, aber so lange kann ich nicht warten.". Er dann: "Stahlgrau wäre kurzfristig Lieferbar." Ich hab dann das Prospekt aufgeschlagen (der Händler hatte nicht einen Matti vor Ort), aber die Farbe wollte mir nicht so gefallen. Das sah mir der Verkäufer anscheinend an, denn er erwiederte "Im Ausstellungsraum steht ein Copen in Stahlgrau. Können Sie sich ja mal ansehen!". Wir also hin zum Copen. Doch vor Ort sah das Stahlgrau echt aus wie Grundierung pur. Echt häßlich! Der Verkäufer grinste mich mit der echten Verkäuferlächeln an, undirgendwie rutschte mir dann raus "Kein Wunder daß die Farbe lieferbar ist, so will den ja keiner haben". Das Lächeln des Verkäufers schwand langsam, irgendwie sah er nun traurig aus (und mir tat meine Bemerkung irgendwie leid). Dann sind wir wieder in sein Büro, er schaute nochmal in seinen PC und sagte, schwarz wäre im April lieferbar, KW 17. Dass sollte dann meiner werden.
Und wie gesagt, das war im Januar. Und jetzt heißt es schon, Liefertermin wird der 15. Mai. Bin ja mal gespannt. Sollte er aber bis Ende Juni nicht da sein, werde ich mir wohl was anderes zulegen.
Nebenbei: Inzwischen habe ich den Materia schon mal live in Stahlgrau gesehen und ich muss sagen, es sieht nicht schlecht aus. Lag wohl eher an der Beleuchtung im Ausstellungsraum. Denn von den Metellic-Flakes war da überhaupt nix zu sehen, es sah echt aus wie graue Grundierung ausm Baumarkt.
Geändert von Sonny06011983 (13.04.2009 um 10:58 Uhr)
|