Erstmal würde ich das Teil mal testen :
Den grossen Schlauch oben vor dem Vergasertrichter, bis zum Aktivkohlekanister unterm Bremskraftvertärker verfolgen und am Kanister abziehen. Bei abgestelltem Motor, kann reingeblasen werden, bei laufendem Motor, darf keine Luft durchgehen.
Das Magnet des Belüftungsventils befindet sich links am Vergaseroberteil auf etwa 8Uhr. Man erkennt das Bel.-Ventil daran , dass es nur einen einzelnen Stecker/Draht hat und der Andere direkt daneben mittels Schelle, auf Masse gelegt ist. Der grüne grosse Stecker, befindet sich hinterm Vergaser. Das Ventil wird von 3 Kreuzschrauben festgehalten. Um an den Gummi unter dem Membranstössel zu kommen, muss das Vergaseroberteil demontiert werden !!
Ein defektes Magnet ist mir bis anhin noch nicht untergekommen, aber des Öfteren eine eingerissene Membrane oder aber einen eingeklemmten Stösselgummi !
eine gerissene Membrane lässt sich mit Bremsreiniger und hochwertigem Spezialsilikon reparieren !
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
Geändert von mike.hodel (12.04.2009 um 12:44 Uhr)
|