jaja, die guten alten Turbomotoren....damit wird aus einer 0815 kutsche eine waffe....
dieses geräusch wenn der turbo einschält ist einfach nur geil. auch wenn ich bisher von den daihatsu´s nur den GTti charade gefahren bin.
das ist einfach witzig zu sehen wenn du mit einem alten vergammelten charade an der ampel stehst (mein Roter GTti bevor ich ihn zerlegt hab und grade am richten bin) und der 3er bmw mit 4 türkischen insassen die morgens in der schule sich noch über mein auto lustig gemacht haben. plötzlich ganz doof gucken weil sie nach mir an der 2ten ampel waren.
das gefährlichste beim GTti ist diese verdammt grüne lampe, wenn die das brennen anfängt geht die kiste los, das ist immer wieder ein kleiner adrenalin kick.
mein flash hat noch den vorteil dass das ding auf der straße liegt wie das sprichwörtliche brett.
mit den schlappen und der im vergleich zum original charade extrem breiten spur und der tieferlegung kann man damit auch richtig schön in kurven bügeln.
achja, das magische Kürzel GTti.........schade das daihatsu nicht wieder sowas bringt. ich stelle mir da ein sirion 1,5 mit Turbo, größerer bremsanlage, ein bisschen kriegsbeplankung und 6 gang getriebe inkl sperrdiff. vor. wenn der rauskommen würde......ich würde sofort einen bestellen.
leistung bitte so umdie 160-180PS oder vll sogar 200???
des wärs.........ein traum