Hallo,
Ich bin's mal wieder

Nachdm der Kleine ziemlich lange einwandfrei lief, macht er mir jetzt so einige Probleme.

Da die Hauptuntersuchung schon ein wenig überfällig war, bin ich nun diese Woche mal zur DEKRA gefahren.
Ich hatte ja voher auch dieses lästge Ruckelproblem, was aber durch eine neue Lambdasonde fast weg war. Aber wie sich rausstellte, war das wohl das geringste meiner Probleme (Bremsen vorne und hinten müssen neu, Radkästen hinten sind durch, dann noch Kleinkram und die AU nicht bestanden)...

Lange Rede garkein Sinn : Das Teil sägt wie wild !
Ich will jetzt auch mal die komplette Liste aus Post #1 abarbeiten und dann mal das Beste hoffen.
Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes :
Nachdem ich vor längerer Zeit den Motorkühler gewechselt hatte (dieser ist ein wenig größer als der der vorher drinne war und ist aus Metall), hab ich folgendes Problem : Immer wenn ich länger unterwegs bin und dann den Wagen, für sagen wir mal 10-20 Minuten, abstelle und dann wieder losfahre, geht das so ca. 200m gut und dann nimmt das Luder ums verrecken kein Gas mehr an.

Im Leerlauf kann man das Gas hochjubeln, aber sobald ein Gang drin ist, ist keine Kraft mehr da. Dann muß man den Motor abstellen die Haube öffnen und 5 Minuten warten... dann geht's wieder. Meine Vermutung (das kenne ich jedenfalls von anderen Wagen) ist Dampfblasenbildung im Vergaser.
Ich galube das deshalb, weil das vor dem Kühlerwechsel nie auftrat.
Kann das beim L201 sein, oder gibt's dafür noch andere Erklärungen ?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Nash