Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 13:25   #1
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard ÜRF Turbo ist einfach nur geil

Nach 3 Jahren und 90'000 km auf der Uhr diese Woche das erste Mal meinen YRV Turbo auf der Deutschen Autobahn nach Holland so richtig durchgeheizt.

Das Ergebnis war phänomenal. Auf gerader Strecke (mehrere Versuche über den Tag verteilt) bringts der Wagen locker auf satte 200 km/h laut GPS (Tacho ca 215), und das mit 3 Personen und Gepäck bis unters Dach und mit Winterreifen!!! Es wäre sogar noch mehr gekommen, aber mir war sehr unwohl dabei, da der Wagen jedesmal extrem unruhig wurde.

Auf der Heimfahrt das Gleiche, nun aber mit noch mehr Gepäck und mit 4 Erwachsenen an Board. Wieder mehrere Male bis GPS 200km/h hochdrehen lassen, dann Dauergeschwindigkeit laut GPS zwischen 160-180 km (Tacho 170-190), dort wo es erlaubt ist. Und nun das Beste: Durchschnittsverbrauch lediglich 8,1 Litern auf 100 bei dieser Geschwindigkeit.

Ich scheine da ja wirklich ein Prachtsexemplar von einem Triebwerk erwischt zu haben. Ich bin absolut begeistert.

Und noch geiler: Die Fraktion BMW und Merzedes-Fahrer, die mit Mühe und mit langen Gesichtern mit ihren x-fach teureren Fahrzeugen ätzend an mir vorbeigezogen sind

Fazit: Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen!

Demnächst werde ich nochmals auf die AB gehen, allerdings alleine und mit Sommerreifen. Mal sehen, was er dann bringt.

Gruss, Inday