Das ist eine berechtigte Frage. Zur Not einmal beim Reifenhersteller nachfragen, ob er eine Montage auf einer 7 Zoll Felge getestet hat.
Und wenn nein, dann konfrontierst du den Prüfer. Vielleicht hat der aber auch eine Datenbank, wo diese Felgen-Reifenkombi genau so drinsteht, da kann man ja auch einmal etwas nachhaken. Wenn er dann Sprüche loslässt von wegen...
Normalerweise und eigentlich und Trallala... dann weißt du, dass da was nicht stimmt.
Im Endeffekt denke ich (als Laie) nicht, dass es dir den Reifen abzieht, das wird schon halten, aber du hattest nun ja schonmal deine Erfahrungen mit dem Gesetz gemacht und an deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Ich weiß ja auch nicht, wie die Ordnungshüter in deiner Gegend drauf sind.
Sehen die nur in die Papiere, eingetragen, passt oder wie läuft das ?
Es gibt auch Polizeikontrollen, da ist ein Prüfer vor Ort, dann natürlich ein sehr sehr genauer, sonst lohnt die Sache ja nicht. Der sieht sich das an und wenn es nicht passt...
Ich mein, wenn man etwas verändert und es nicht so genau nimmt, dann ist das ein abschätzbares Risiko. Trifft man den falschen, was ja eher unwahrscheinlich ist, dann gibt es eben Ärger, man bezahlt die Strafe und macht die Änderung rückgängig. Aber da du schon vor kurzem aufgefallen bist und dein Wagen nun wirklich nicht unauffällig ist und auch nicht unauffälliger wird, würde ich mir das dreimal überlegen.
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|