Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 12:43   #3
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Hast du hinten Federwegsbegrenzer verbaut ? Weil unter die Radkästen passen die wohl nicht mehr. Oder sind die Kotflügel schon gezogen ? Die 165er Reifen scheinen auch nicht unbedingt für 7 Zoll breite Felgen hergestellt worden zu sein, genauer gesagt empfiehlt Nankang 5 Zoll breite Felgen, ist das so überhaupt erlaubt ? Nicht dass es dir die Reifen bei hohen Geschwindigkeiten von der Felge zieht wegen der Zentrifugalkraft. So wie der Reifen bei dir montiert ist, wirkt da nämlich auch noch eine starke Kraft auf die Flanken, die den Reifen nach innen ziehen will... also ich würde mich bei der Zusammenstellung zurückhalten.
Im Bridgestone Databook steht bei den 165er Reifen unter "APPROVED RIMS" maximal 6 Zoll, approved heißt so viel wie freigegeben oder zugelassen, würde mich nicht wundern, wenn es bei Nankang auch eine maximale Breite gäbe.

185/45 R15 hätte der Tüv mit einer Einzelabnahme (die ist da sowieso nötig) sicher auch eingetragen, hätte laut Nankang exakt den gleichen Abrollumfang und wäre nicht ganz so extrem.

Die Renault Spoilerlippe passt gut, hast ja sicher die Idee dazu auch im Forum gefunden.

Auf dem Weg zum Showcar bist du auf jeden Fall schon wieder ein Stück vorangekommen . Aber hoffentlich erwischt du nicht mal eine hartnäckige Polizeistreife mit einem übermäßig gesetzestreuen Prüfer - denn du weißt ja, nicht alles was eingetragen ist, ist auch erlaubt... es muss wohl jeder TÜV-Prüfer und Tuner im Endeffekt selbst entscheiden, ob es noch im Rahmen ist und ob man mit möglichen Konsequenzen leben kann.

Mfg Flo