Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 20:27   #16
mölders
Benutzer

Benutzerbild von mölders

Standard

Hallo

(Hatte jetzt ne Zeitlang kein Web).

Ja, gute Nachricht. Gute Lösung.

Auch gut, meiner scheint es sich (vorläufig) abgewöhnt zu haben, jetzt wo es warm ist komischerweise.

Hierzu möglicherweise noch eine gute Nachricht ohne Lösung.
Zitat:
Zitat von microlkw Beitrag anzeigen
Mir macht das tikkern auch Sorgen. Scheinen aber nicht die Ventile zu sein, wenn dann nur Eines.
Dies scheint eine sehr genaue Beschreibung dessen zu sein, was ich von Anfang an auch hatte (4.04). Es hat mich damals sehr genervt. Besonders penetrant ist es im Sommer mit offenen Fenstern, dagegen verschwindet es bei höheren Drehzahlen und besoders bei nasser Fahrbahn weitgehend.
Es klingt wie ein Ventil (könnte mann noch genauer beschreiben), ist es aber nicht. Mit dem neuen Zylinderkopf hätte es weg sein müssen. war aber zunächst eher lauter.
Ich hab dann auch versucht das Geräusch zu lokalisieren. Mit einer langen Eisenstange mit einer Blechdose dran. - Blechdose weglassen, besser Kunstoffgriff! - Extragruß an mikrolkw - . Ohne eindeutiges Ergebnis, am ehesten noch etwa in der Gegend der unteren Riemenscheibe (Spannrolle!?)

Heute nach rund 50t km hab ich mich etwas daran gewöhnt.
Ich habe bisher einen HiJet gehört der das definitiv auch hatte (vielleicht 2) und einen der es definitiv nicht hatte.

Kennt ihr das ?

Grüße
mölders
mölders ist offline   Mit Zitat antworten