Wenn die Schäden nur durch die Gasanlagen entstehen würden, dürften alle anderen Motoren ja ewig laufen! Da hätten die Motoreninstandsetzer aber wenig zu tun.
Egal, ob mit Diesel, Benzin oder LPG betrieben, alle Motorenhersteller haben eine gewisse Schadenquote bei ihren Motoren. Wenn ein Diesel- oder Benzinmotor kaputt geht - warum auch immer - ist das normal, passiert halt ab und zu, bei nem LPG-Motor ist das Geschrei direkt riesengross!
Ich wette, wenn man sich mal die Mühe machen würde, die Motorschäden bei LPG-betriebenen Fahrzeugen ins Verhältnis zu der Anzahl der Gesamtmotorschäden zu setzen, kommt ziemlich genau das Verhältnis der LPG-Fahrzeuge am Gesamtfahrzeugmarkt dabei raus.
Andi
__________________
L 251, Bj.2003
L 501, Bj.1996 (abgewrackt bei 275.000 Km), dafür
Sirion 1,3 LPG, Bj.2009
|