Hey
Hat von euch schon wer herausgefunden welcher Ladeluftkühler beim GTTI vorne gut in die Front hineinpassen würde? in der suche fand ich nichts!
Ich fahr jez schon ewig ohne LLK und 1 bar Ladedruck herum und brauch jetzt wieder einen Ladeluftkühler.
Glaube nämlich das die heiße ladeluft dem motor garnicht gut tut, bezüglich Klopfverhalten und Kühlung (von ventilen, brennraum etc)..
Natürlich will ich den ladeluftkühler in die Front einbauen. Einen originalen habe ich nicht. Der alte war auch vorne drinnen.
Vom Platz und den anschlüssen her ist man da ja mehr als eingeschränkt.
Weiß wer welcher gut passen könnte?
Ich hab mir mal einen von einem Fut Probe Turbo gekauft, der sieht mich ziemlich gut an. Aber irgendwie ist er nicht gerade groß. Ein größerer passt glaub ich nicht mehr rein! Die Anschlüsse sind auch recht klein, mit einem außendurchmesser von 48mm.
Soll ich den mal reinbauen versuchen?? Die Stange vom Schlossblech runter hab ich schon modifiziert, dass der LLK reinpassen würde.
Link vom LLK:
http://cgi.ebay.de/Ford-Probe-2-2-T-...ayphotohosting
Die anschlüsse passen glaub ich recht gut, kann man direkt vom Turbo unten reinfahren, und oben raus, zwischen Kat und Kühler durch und hin zur Drosselklappe..
Mfg
David