GTti geht zeitweise aus (bei halb vollem tank)
guten abend.
ich hab bei meinem GTti ein problemchen und zwar.
sobald er "nur" noch einen halb vollen tank hat geht er zeitweise aus, sprich man fährt an eine ampel hin, dann geht er kurz auf die leerlauf drehzahl und dann geht er aus. das selbe wenn man im kreisverkehr ist und beim rausbeschleunigen vom drehzahl keller (1300-1400 umdrehungen) verschluckt er sich und ruckelt, wenn man die kupplung tritt und mit dem gas spiel rappelt er sich sehr schnell wieder auf und läuft dann wunderbar.
das komische ist das es wirklich nur vorkommt wenn die tankanzeige halb voll oder drunter anzeigt.
ich bin in den schwarzwald gefahren, hinzu´s keinerlei probleme (war ja voll getankt) und auf dem rück weg ging er 2 mal aus.
das ganze ist weder aussentemperatur noch motortemperatur abhängig. was ich dazu sagen muss, er wurde als ich ihn vor ein paar wochen gekauft habe nur seeeeeehr wenig gefahren (seit 1993 vll max 15tkm). das benzin ist allerdings neu (ich bin jetzt knapp 500km gefahren), benzinfilter muss ich noch wechseln, allerdings glaube ich nicht das es daran liegt, weil er sonst dieses problem immer hätte.
einspritzdüsen glaub ich auch nicht. er läuft voll getankt wie ein uhrwerk, super ruhig, abgas werte sind tip top, ich hab diese woche AU gemacht alle werte exzellent keinerlei probleme.
tankbelüftung schließ ich aus, da ich spasses halb ohne tankdeckel gefahren bin und das gleiche problem hatte.
zündaussetzer wären noch eine möglichkeit, diese sollten dann aber auch öfter auftreten.
ich hab mit der suiche jetzt noch nicht großartig angefangen, aber vll kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich mein ganzes auto auseinander rupf.