darf man die Seitenscheiben vorne nicht auch um max 15% oder waren es 5% tönen? (hab da was im Hinterkopf kp ob es stimmt).
Naja also es hängt einfach vom Fahrstil ab wenn die Polizei hinter mir her fährt fahre ich weiter wie davor auch also 10-20 über dem Erlaubten. So wurde ich bisher noch nie angehalten.
Aber langsam zur Ampel rollend ( also vorrausschauend Gefahren ;-) ) mit offenen Fenstern, Kippe im Mundwinkel und NWA auf "Genusslautstärke" durfte ich gleich mit auf den Polizeihof. Meine tollen Umbauten wurden kontrolliert (1 Auspuffblende + Anlage sonst nix^^) Alk + Drogentest gemacht, war natürlich beides negatv um 13Uhr und dann noch ein schöner Tag gewünscht^^.
Mit einer Tageszulassung bin ich aber auch noch nie angehalten worde, egal wie spaceig der Wagen aussah. Also hol dir 365 Nummernschilder und du wirst nie kontrolliert^^
Aber zu der Sache mit dem "mehrmals für das selbe Bestraft werden":
Bei uns auf der B 10 oder 27 (verwechsel die beiden ständig

) stehen 2 stationäre Blitzer im Abstand von ca 300m. Normalerweise ist entweder der eine oder der andere an. Tja ich bin vom ersten mit 12km/h zuviel geblitzt worden und dann beim zweiten mit 16 zuviel. Tja lange Rede kurzer Sinn: Ich musste beide Bezahlen.
Also ich gebe dir einen Tipp. Wenn du etwas Umbauen willst gehe vorher zum TÜV und rede mit dem Prüfer der sich damit auskennt (ist oft so das es einen gibt der da die "schwierigen" Sachen übernimmt). So spart man sich eine mänge Ärger und ich glaube ein gutes Verhältniss zum TÜVer ist nie von Nachteil. Bei mir hat er mal die Federn eingetragen und dabei meine Neon Röhren gesehen (habs vergessen)^^. Zitat: wenn du das nächste mal hier ankommst nimmst du die Dinger aber raus.