Leder Materia White X Erfahrungen???
Hallo, ich habe mir vorgestern einen Materia White X gekauft. Soweit so gut. Aber als ich das erste Mal bei dem Händler war, um Probe zu fahren, fiel mir sofort das Leder auf. Ich hatte mich ja schon im I-Net umgeguckt, und da sah dat Leder aus, wie es sein sollte. Aber der Wagen hat 9000km gelaufen, war ein Vorführer, aber das Leder sah aus, als hätte es schon 100000km gesehen. Total schäbig. Es war nicht eingerissen, sonder es sah eher so aus, als wenn da Lack drauf ist, und die obere Lackschicht abbröckelt.
Naja dachte ich, vll ja nur bei dem so. Aber der hatte noch nen 2ten White X aufm Hof stehen, und da auch so ähnliches Bild. Von daher meinte ich so, entweder am Preis drastisch was machen, oder Leder neu. Und erst wollte mir der Verkäufer erzählen, dass das so gehört bzw. auf "Altdeutsch" gemacht ist. Und darauf hat er bestanden. Ende vom Lied war dass er nix machen wollte, und ich den Wagen so auch nicht nehmen wollte. Also erstmal wieder da abgezogen. Dann rief er nen Tag später an, und meinte Leder würde neu kommen, und könnte mir jede Farbe aussuchen die ich haben wolte. In der Zwischenzeit mal weiter schlau gemacht, und gelesen dass es auch nur Kunstleder sein soll. Aber nun habe ich ihn genommen, er geht zum Sattler bekommt ECHTES Leder und Farbe habe ich so beibehalten wie original auch ist. Erst noch an komplett schwarz gedacht, sieht dann aber zu langweilig aus, und ist halt nicht X Style. Bekomme ihn dann erst Ende April, aber wenigstens vernünftig.
Aber lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich mal fragen wer auch Leder hat, egal ob vom White X oder so normal, ob das original Daihatsu Leder oder auch Kunstleder wirklich so schnell den Geist aufgibt?!?
MfG
|