Guten morgen,
@Max
also die MV kosten pro Stück knapp 200 € dafür glaub incl Meerschweinsteuer...
Die Microschalter gibts bei Conrad (5euro), der Umbau ist einfach und war die kleinste Übung. Die Nummer steht im Forum, hab ich jetzt nicht im Kopf.
Auch das Einstellen der Schalter ist für jeden Laien in 2 Minuten passiert.
Nachdem ich bei meinem Cuore alles überprüft habe, waren es nun zum Schluss ja doch eindeutig das Vollastmagnetventil. Immer wenn der Motor warm war verklemmte es sich und die Karre läuft nicht mehr richtig.
Seit dem ich es das letzte mal zerlegt hatte, läuft der kleine Problemlos.
@bigmo
beim Untertourig fahren neigt er wirklich etwas mehr zum ruckeln, aber nur wenn er kalt ist. Aber ich bin der Ansicht, dass ein Motor in jeder Drehzahl über Standgas vernünftig arbeiten muss. Und darum fahren ich meinen auch mit 40km/h im 5ten Gang und das geht einwandfrei auf der Ebene.
@ all
Als kleine Zusammenfassung:
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, den kleinen wieder flott zu bekommen. Wo wie es aussieht läuft er nun wirklich einwandfrei.
Man merkt es auch deutlich am Verbrauch, mit 4,4 Liter komme ich nun locker aus und das für meine Gegend 300 Meter Höhenunterschied zwischen Wohnung und Geschäft, es gibt fast keine Ebene Strecke auf diesen 15km. Auf Langstrecke waren auch schon 3,9 Liter drin.
Dazu wollte ich das Auto, und darüber bin ich Glücklich. Ich denke es wird nicht mein letzter Dai sein .
|