Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 16:03   #14
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Themenstarter
Standard

Der Vertrag wurde nicht geändert, mit der Garantiekarte (aber erst dann, nach dem Abschluss der "Garantie, die vor eventuellen Reparaturen schützt") bekommt man ein nettes Schreiben:
Verschleißteile sind "natürlich" ausgeschlossen !

Ich werde also nichts weiter unternehmen, da es natürlich auch keinen Anspruch gibt. Dass die Mondial oder andere Versicherer irgendwann die Schnauze voll haben, wenn praktisch bei jedem Wagen der Auspuff abfällt (und damit zahlt die Versicherung schon drauf ! - der Auspuff kostet um die 400 €), kann ich nachvollziehen (die Versicherung "arbeitet" ja auch mit dem Geld, ob sie wirklich draufbezahlt bei einem Schaden von 400 € sei mal dahingestellt).
Da ich aber gerade aus diesem Grund die Versicherung abgeschlossen habe, ärgert es mich doch, dass es plötzlich heißt, es wird garnichts mehr bezahlt, während es vor ein paar Wochen noch hieß, das würde natürlich bezahlt werden.

Ich denke dieser Thread ist auch weiterhin sinnvoll, da solche Änderungen jeden interessieren müssten, der eine Anschlussgarantie abschließt.

Daihatsu hat natürlich nicht geantwortet. Da Daihatsu den Namen für diese Garantie hinhält, finde ich dieses Verhalten auch nicht korrekt.

Mfg Flo