Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 17:04   #30
oppagolffahrer
Benutzer

Standard

Hallo!

Auch ich habe seit Samstag(21.3.) meinen Sirion 1.3. Habe jetzt ca.570km runter, und halte mich soweit auch ans Einfahren. Drehe höchstens 3000, bis auf wenige Ausnahmen, da habe ich dann mal bis 3500 gedreht, und einmal bergauf bis 4000. Aber noch kein Vollgas und ich bemühe mich auch, bei niedrigen Drehzahlen keine Last auf den Motor zu geben. Das einzige, was ich nicht so ganz eingehalten habe, sind einmal die 90km/h und andererseits das lange Halten einer Geschwindigkeit. Bin am Sonntag 250km Autobahn gefahren, und wenn man nicht schneller als 100-110 fährt, ist es schon schwierig, die Geschwindigkeit zu variieren. Aber immerhin bin ich die restliche Strecke Landstraße und Stadt gefahren, das ist ja Abwechslung.

Ich wollte eigentlich bis 1000km einfahren und dann langsam mal gucken, was er denn so kann, und jetzt habe ich heute aber nochmal ins Handbuch geguckt und gelesen, das man so 1600km einfahren sollte. Sollte ich dann erst ab 1600km anfangen, das Drehzahlband zu erweitern und auch höhere Lastzustände fahren, oder wär es wohl okay wenn ich ab 1000 langsam steiger und bei 1600 dann quasi fertig bin?

Bis jetzt habe ich übrigens 5,7 Liter im Schnitt verbraucht, finde das ganz okay, auch wenn ich mich freuen würde, wenn der Verbrauch noch weiter runtergeht

Mit freundlichen Grüßen,
André
oppagolffahrer ist offline   Mit Zitat antworten