Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 12:57   #10
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
steht das in der anleitung was da für öl ins getriebe kommt?
Bei meinem Cuore stehts drin. Genau wie auch drin steht, was für Kerzen man braucht, was für Lampen und was für Motoröl. Alles was man machen muss, ist, auf den passenden Motorcode achten, und beim Getriebe die Vorschriften für Automatik und manuelles Getriebe nicht durcheinander zu würfeln. Für die allergrundlegendsten Sachen braucht man also kein Werkstatthandbuch. Ein Ölwechesel sollte eigentlich jeder hinkriegen, der die Ablasschraube aufkriegt und vorher ne Auffangwanne unters Auto gelegt hat. Und beim Getriebe gibts noch nicht einmal einen Ölfilter zu wechseln. Vor dem Ölfilter hätt ich am meisten Respekt. Wehe, wenn man den nicht richtig aufschraubt... Zudem hab ich beim Motorölnachkippen festgestellt, dass ich jedes Mal kämpfe, den Öldeckel aufzukriegen. Letztes Mal hat das an der Tanke ein netter Audifahrer für mich erledigt, und selbst der hat zweimal machgefasst, ehe der Deckel auf war.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten